Reggia di Monza

A truly regal environment.

The Villa Reale in Monza, built to the orders of Archduke Ferdinand of Austria and subsequently used by the Italian royal family, is a splendid example of Neoclassical architecture. The building, park, orangery and gardens combine to make a truly enchanting estate. Numerous activities are organised during the year, and there are also various places to eat, including the Villa Reale farmsteads and restaurants, as well as designated picnic areas in the park.

You can visit the royal apartments, explore the park and wander round the orangery, which displays modern and contemporary art in a highly original environment.

It is always worth having a look at the Reggia’s interesting and varied programme of events before setting off.
For further information, visit www.reggiadimonza.it

Find your connection or download the 2017 Ticino-Milan timetable

Special international tickets are available for border-crossing TILO regional trains. International TILO tickets can be purchased in Ticino from staffed ticket offices (Chiasso, Mendrisio, Lugano, Bellinzona, Biasca and Locarno) and from ticket machines at SBB railway stations, selecting: International Tickets/Ticino-Como-Milan (TILO regional trains). International TILO tickets are not available from Arcobaleno ticket machines.

International TILO tickets can also be bought online from the SBB Ticket Shop (enter where and when you want to travel, choose the connection you want and proceed to purchase by clicking on the red ‘price/purchase’ button. The ticket must be stamped before use and presented if requested on the train).

Königspalast Reggia di Monza

Ein wahrlich königliches Ambiente.

Die königliche Villa Reale in Monza wurde im Auftrag des Erzherzogs Ferdinando von Habsburg erbaut und in der Folge von der italienischen Königsfamilie bewohnt. Es ist ein eindrückliches Beispiel neuklassischer Architektur. Mit ihrem Park, dem großen Glashaus (Serrone) und den Gärten ist die gesamte Liegenschaft von atemberaubender Schönheit. Während des ganzen Jahres werden unzählige Anlässe veranstaltet und es stehen auch mehrere Einkehrmöglichkeiten zur Verfügung, wie Cafés und die Restaurants von Villa Reale. Im Park gibt es außerdem eigens dafür geschaffene Picknickareale.

Sie können die königlichen Gemächer besichtigen, im Park spazieren oder das Glashaus (Serrone) besuchen, in dem eine Auswahl moderner und zeitgenössischer Kunst in einem absolut originellen Ambiente ausgestellt ist.

Informieren Sie sich auf dem Veranstaltungskalender der Reggia di Monza, bevor Sie Ihre Reise antreten. Es gibt immer zahlreiche interessante Angebote.

Weitere Informationen: www.reggiadimonza.it

Suchen Sie Ihre Verbindung oder laden Sie den Fahrplan Tessin-Mailand 2017 herunter.

Für grenzüberschreitende TILO-Züge stehen internationale Regionalbillette zur Verfügung. Im Tessin erhalten Sie die internationalen TILO-Billette an den bedienten Schaltern (Chiasso, Mendrisio, Lugano, Bellinzona, Biasca und Locarno) und an den Billettautomaten an den SBB-Bahnhöfen. Wählen Sie dazu: Internationale Billette/Tessin-Como-Mailand (Regionalzüge TILO). Internationale TILO-Billette können nicht an den Arcobaleno-Billettautomaten gekauft werden.

Internationale TILO-Billette sind auch Online im SBB Ticket Shop erhältlich (geben Sie die gewünschte Strecke ein, wählen Sie eine Verbindung und bestätigen Sie den Kauf, indem Sie auf das rote Feld "Preis/Kauf" klicken. Das Billett muss gedruckt und auf Anfrage im Zug vorgewiesen werden).