TILO Kundenzufriedenheits-Umfrage 2018: hohe Teilnahme

Ergebnisse der Umfrage.

Zwischen Ende September und Anfangs Oktober 2018 hat TILO seine zweijährliche Kundenzufriedenheits-Umfrage durchgeführt. Die Teilnahme war erneut sehr hoch.

Von den gesamten ungefähr 6'000 Fragebogen die auf unseren Zügen verteilt wurden, sind ungefähr 2'500 Stück zurückgeschickt worden. Wir danken darum allen unserer Reisenden für die wichtigen Hinweise die uns zugeschickt wurden. Ein spezieller Dank, ein iPhone X, wurde vom TILO-Direktor dem Gewinner des Wettbewerbs übergeben.

Was die Ergebnisse der Umfrage angeht, sind diese generell gut aber es gab eine ziemlich starke Senkung gegenüber den vorigen Jahren. 64% der Benutzer sagte sich zufrieden oder sehr zufrieden der TILO Dienste. 20% sagte sich weder zufrieden weder unzufrieden, oder antwortete nicht. Leicht gestiegen sind die Benutzer die sich unzufrieden oder sehr unzufrieden sagten, 16%.

Die Haupt-Themen die die Benutzer für kritisch halten sind die Pünktlichkeit, das Qualität/Preis Verhältnis und mangelnde Sitzplätze.

Die neuen S40 und S50 Dienste zwischen Mendrisio und Varese werden von 73% der Benutzer geschätzt.

Diese Informationen sind für TILO von grösster Bedeutung, da sie uns helfen Verbesserungs-Potential zu identifizieren.