Complete resumption of TILO services from 6 July 2020

Some service limitations on evenings in Italy are still in force. Please check the online timetable.

From 6 July 2020, TILO will resume its services in full. With this change, TILO's offer is back to practically normal; however, there are still some minor evening reductions in Italy. The protective measures for public transport provided by the Swiss and Italian authorities remain in force, depending on the national territory of reference. The use of a face protection mask on public transport becomes mandatory also on Swiss territory. The situation is constantly monitored.

The gradual increase in TILO's offer comes to an end: as before the Coronavirus crisis, normal operations will resume on 6 July 2020. Customers have at their disposal the entire offer scheduled during regular hours, except for some evening connections in Italy. For the latter, please pay attention to information at the station and check the online timetable.

S10 evening connections between Chiasso and Como S. Giovanni departing from Chiasso at 9.43 / 10.43 / 11.43 p.m. and departing from Como S. Giovanni at 10.10 / 11.10 p.m. and 00.15 a.m. are cancelled.

S50 evening connections between Varese and Malpensa T2 departing from Varese at 10.00 p.m. and Malpensa T2 at 11.13 p.m. are cancelled.

Changes to the indicated measures will be assessed as the situation develops and communicated in good time.

The number of travellers is increasing gradually and moderately. Therefore, it is necessary to continue to comply with the hygiene and health protection measures established by the competent Swiss and Italian authorities according to the territory concerned. The use of the mask on public transport becomes mandatory also on Swiss territory from 6 July 2020.

On the website tilo.ch/coronavirus all information on the protection measures to be observed in public transport is available both on Swiss and Italian territory. 

http://www.ffs.ch http://www.trenord.it

Vollständige Wiederaufnahme der TILO-Dienste ab 6. Juli 2020

Auf italienischem Gebiet gibt es noch Einschränkungen bei den Abendverbindungen, Bitte vor der Abreise den online Fahrplan beraten.

Ab dem 6. Juli 2020 wird TILO seine Dienste in vollem Umfang wieder aufnehmen. Mit dieser Änderung ist das Angebot von TILO wieder praktisch normal; allerdings gibt es in Italien immer noch einige kleinere Einschränkungen am Abend. Die Schutzmassnahmen für den öffentlichen Verkehr, die von den schweizerischen und italienischen Behörden vorgesehen sind, bleiben in Kraft, je nach dem nationalen Referenzgebiet. Die Verwendung der Hygienemaske in öffentlichen Verkehrsmitteln wird auch auf Schweizer Gebiet obligatorisch. Die Situation wird ständig überwacht.

Die stufenweise Erhöhung des TILO-Angebots geht zu Ende: Wie vor der Coronavirus-Krise wird der normale Betrieb am 6. Juli 2020 wieder aufgenommen. Den Kunden steht während der regulären Öffnungszeiten das gesamte Angebot zur Verfügung, mit Ausnahme einiger Abendverbindungen in Italien. Für letztere beachten Sie bitte die Informationen am Bahnhof und konsultieren Sie den Online-Fahrplan.

Die S10 Abendverbindungen zwischen Chiasso und Como S. Giovanni, die um 21.43 / 22.43 / 23.43 Uhr von Chiasso und um 22.10 / 23.10 / 00.15 Uhr von Como S. Giovanni abfahren, fallen aus.

Die S50 Abendverbindungen zwischen Varese-Malpensa T2 mit Abfahrt von Varese um 22.00 Uhr und Malpensa T2 um 23.13 Uhr fallen aus.

Änderungen der angegebenen Maßnahmen werden entsprechend der Entwicklung der Situation bewertet und rechtzeitig mitgeteilt.

Die Zahl der Reisenden steigt schrittweise und moderat. Es ist daher notwendig, weiterhin die Hygiene- und Gesundheitsschutzmassnahmen einzuhalten, die von den zuständigen schweizerischen und italienischen Behörden je nach dem betreffenden Gebiet festgelegt wurden. Die Verwendung der Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln wird auch auf Schweizer Gebiet ab dem 6. Juli 2020 obligatorisch.

Auf der Seite tilo.ch/coronavirus sind alle Informationen über die im öffentlichen Verkehr zu beachtenden Schutzmassnahmen sowohl auf schweizerischem als auch auf italienischem Gebiet verfügbar. 

http://www.sbb.ch http://www.trenord.it