Von Montag, 20. Juni und bis auf weiteres, werden auf der Linie S50 Verkehrsänderungen vorgenommen. Die S50 wird nicht mehr direkt verkehren, und Reisende in beiden Richtungen müssen in Mendrisio umsteigen. Die Fahrzeiten bleiben unverändert, wie im Jahresfahrplan angegeben.
Ab Biasca in Richtung Süden müssen Reisende der S10 in Mendrisio umsteigen, um mit der S50 in Richtung Flughafen Varese–Malpensa weiterfahren zu können. In der Gegenrichtung müssen Reisende auf der Linie S50 nach Lugano–Biasca in Mendrisio umsteigen, um mit der S10 weiterfahren zu können. Der Grund für diese Maßnahmen ist die Einführung neuer infrastruktureller Sicherheitssysteme auf der Strecke.
Bitte vor der Abreise den online Fahrplan beraten. Die SBB Mobile App und der SBB RailService (0848 44 66 88 - CHF 0.08/min. ab Schweizer Festnetznummern, +41 512 257 800 vom Ausland) stehen auch zu Verfügung.
Behinderte Reisende, die beim Ein- und Aussteigen in Zügen auf Schweizer Gebiet Hilfe benötigen, wenden sich an die Gratisnummer 0800 007 102 (aus der Schweiz) oder +41 512 257 844 (aus dem Ausland).
Um die Hilfe in Italien besser organisieren zu können, laden wir behinderte Reisende ein, ihre Bedürfnisse mindestens 48 Stunden vor Abreise an die spezielle Nummer 800.210.955 (aus Italien, täglich von 8.15 bis 19.45 Uhr aktiv) zu melden.
Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten.