Social-Media-Richtlinien

Informationen über die Social-Media-Präsenz von TILO

TILO ist aktuell auf folgenden Social Media vertreten:

Die Seite bezweckt, die Nutzung von Zügen und öffentlichen Verkehrsmitteln in der Freizeit zu fördern. Der Account wird in direktem Auftrag von TILO von einer externen Agentur verwaltet.

In den Social Media von TILO gibt es weder Bahnverkehrsinformationen noch wird ein Kunden-Support angeboten. Informationen zur aktuellen Betriebslage und zum Kundendienst von SBB oder Trenord finden Sie auf der Seite Kontakt.

Die Personendaten der Nutzerinnen und Nutzer werden im Einklang mit den auf den Plattformen geltenden Bestimmungen verarbeitet. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie auf der Website von TILO unter dem Stichwort Datenschutzerklärung.

Um einen konstruktiven und respektvollen Austausch zu gewährleisten, moderiert TILO die Inhalte und behält sich das Recht vor, sämtliche Posts, Kommentare sowie Audio- oder Videomaterial von der Seite zu entfernen, die:

  1. einen politischen oder propagandistischen Inhalt haben;
  2. unangemessen formuliert sind und/oder einen drohenden, gewalttätigen, unanständigen oder respektlosen Ton aufweisen;
  3. rechtswidrige Inhalte oder Inhalte aufweisen, die zu rechtswidrigen Handlungen anstiften;
  4. beleidigende, irreführende, alarmierende oder die Rechte Dritter verletzende Inhalte aufweisen;
  5. personenbezogene Daten und Informationen preisgeben, die Dritten schaden oder zur Schädigung ihres Rufs führen können;
  6. einen obszönen, pornografischen oder kinderpornografischen Inhalt aufweisen oder die Sensibilität der Nutzerinnen und Nutzer verletzen;
  7. Inhalte aufweisen, die betreffend Geschlecht, Rasse, ethnische Abstammung, Sprache, Religion, politische Meinung, sexuelle Orientierung, Alter, persönliche oder soziale Umstände diskriminierend sind;
  8. illegale Aktivitäten fördern oder unterstützen, die das Urheberrecht verletzen oder bei denen eingetragene Marken missbräuchlich verwendet werden. Mitteilungen, die personenbezogene Daten enthalten (E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen usw.), können zum Schutz der betroffenen Personen entfernt werden.

Die von den Nutzerinnen und Nutzern über private Nachrichten direkt an TILO-Kanäle gesandte Daten werden unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Behandlung von personenbezogenen Daten verarbeitet.